[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 112 Artikel in dieser Kategorie

Beni Durrer Lippenfarbe Cabaret

Art.Nr.:
050012
13,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Die Lippenfarben von BD eignen sich nicht nur für die Lippen, sondern können auch als Cremerouge oder Cremelidschatten eingesetzt werden. Die Farben gibt es in matt, glänzend und in glossiger oder transparenter Form. Sie haben die Wahl zwischen Lippenfarben im Pfännchen oder Lippenstiften.

Die Lippenfarbe trägt den Namen eines der bekanntesten Musicals, das sogar mit Liza Minelli in der Hauptrolle verfilmt wurde. In Berlin wird es regelmäßig in der „Bar jeder Vernunft“ aufgeführt. Musical und Film basieren auf den Büchern von Schriftsteller Christopher Isherwood, der in den goldenen Zwanziger Jahren Berlin im Schöneberger Kiez erlebt hat. Das Lokal, das er in seinen Büchern beschreibt, ist das legendäre „Eldorado“, das sich gegenüber vom ehemaligen Flagshipstore von Beni Durrer befand. Die Geschichte spielt in Berlin zu Beginn der 1930er Jahre. Cliff Bradshaw, ein junger amerikanischer Schriftsteller, reist nach Berlin, um dort einen Roman zu schreiben. Durch die Bekanntschaft mit Ernst Ludwig kommt er in der Pension des ältlichen Fräulein Schneider unter. Über denselben lernt Cliff auch den Kit-Kat-Club kennen, wo er die englische Sängerin Sally Bowles trifft. Sie ist der Star der Show – und dies nicht nur wegen ihres künstlerischen Talents. Als Sally entlassen wird, nimmt sie Zuflucht in Cliffs Pensionszimmer, und die beiden werden ein Paar. Auch zwei anderen Pensionsbewohnern begegnet, wenn auch spät, das Glück. Herr Schultz nämlich wirbt erfolgreich um Fräulein Schneider. Doch als sich auf der bald folgenden Verlobungsfeier herausstellt, dass Schultz Jude (und der als Gast anwesende Ernst Ludwig Nationalsozialist) ist, kann Fräulein Schneider sich der heraufziehenden vergifteten Atmosphäre nicht entziehen. Die Verlobung wird gelöst, Herr Schultz verlässt die Pension. Nach diesem Vorfall möchte Cliff Deutschland verlassen, wohingegen Sally weiter von ihrer großen Karriere in Berlin träumt. Als sie dann das gemeinsame Kind abtreibt, hält den Amerikaner nichts mehr. Die Zurückbleibenden aber sehen einer ungewissen Zukunft entgegen.

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Beni Durrer Lippenfarbe Ades Zabel

Beni Durrer Lippenfarbe Ades Zabel

13,50 EUR
Beni Durrer 16er Lidschatten-Palette

Beni Durrer 16er Lidschattenpalette...

19,00 EUR
Beni Durrer Lippenfarbe Milieu

Beni Durrer Lippenfarbe Milieu

13,50 EUR
Beni Durrer Lippenstift Milieu

Lippenstift Milieu von Beni Durrer

19,00 EUR
Shopsoftware by Gambio.de © 2011